Die Evangelische Kindertagesstätte Stammheim nimmt in der Regel Kinder ab 7 Monate auf. Kinder, die bei uns aufgenommen werden, können bis zum Schuleintritt bei uns bleiben.

Mit dem ersten Tag Ihres Kindes in der Tagesstätte beginnt die Eingewöhungszeit, während der das Kind stufenweise länger in der Tagesstätte bleibt. Sie kann bis zu 3 Monate betragen.

In unserer Kindertagesstätte gibt es nur offene Gruppen. Wir versuchen eine gleichmäßige Verteilung nach Alter, Geschlecht und Nationalität zu erreichen. Aus diesem Grund führen wir keine Warteliste im üblichen Sinne. Wird ein Platz frei, so kommt dasjenige Kind zum Zuge, dass unter den genannten Kriterien am besten in die Gruppe passt.

Vormerkung

Sie können Ihr Kind für die Aufnahme vormerken lassen. Sobald ein Platz für Ihr Kind in einer Gruppe frei wird, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Für die Vormerkung müssen Sie telefonisch einen Termin mit dem Leiter der Einrichtung, Herrn Steinemann, vereinbaren. Bringen Sie dazu ihr Kind mit, damit es sich einen ersten Eindruck verschaffen und ihnen sagen kann, ob es sich bei uns wohl fühlt.

Die Vormerktage finden in der Regel immer am letzten Freitag im Monat statt.

Sie bestehen aus einem Vormerkgespräch und einer Führung durch die Kindertagesstätte und das Generationenhaus. Beginn um 10 Uhr in der Poppenweilerstr. 51, Dauer cirka 1,5 Stunden. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig. Sie können dazu unsere Kontaktseite benutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Vormerktermin maximal 15 Anmeldungen entgegennehmen.

Die Anmeldung zur Vormerkung erfolgt über die zentralen Seiten zum Thema Kindertageseinrichtungen (KiTS) der Stadt Stuttgart. Öffnen Sie dort den Kindertagesstättenfinder. Eine kurze Anleitung finden sie hier.

Anmeldung

Ist für Ihr Kind ein Platz in einer Gruppe frei, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Anmeldetermin mit einer unserer MitarbeiterInnen. Hierfür ist in jedem Fall persönliches Erscheinen von Ihnen und ihrem Kind notwendig.

Telefonnummern und Ansprechpartner …

… finden Sie im Impressum.